Dem Tier Respekt zollen – auch bei der Schlachtung


Der Weg zum Schlachthaus muss für die Tiere kurz sein und achtsam erfolgen – das ganze Team der Kloster Metzgerei St. Urban um Silvan Zwyer, Chef der Zerlegerei, ist überzeugt, dass dieser respektvolle Umgang einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität des Fleisches hat. Denn Gutes entsteht nur dort, wo das Tierwohl respektiert wird.

Bei uns wird jeden Donnerstag geschlachtet. Mit der eigenen Fleischgewinnung schaffen wir die Voraussetzung für einen achtsamen Umgang mit Tier und Umwelt, kürzeste Transportwege und die restlose Verwertung aller Rohstoffe. Gleichzeitig können wir den Reifeprozess vom Schlachtkörper bis zum verkaufsfertigen Produkt überwachen und eine hervorragende Fleischqualität erzielen. Gerne schlachten und verarbeiten wir auch für Selbstvermarkter und den Eigengebrauch. Und für Jäger, denn mit Silvan Zwyer und dem Lehrling Jeremias Kunz arbeiten zwei passionierte Waidmänner in unserem Betrieb.

Mehr zum Thema